MU14: DRAGONS Seligenstadt – BC Gelnhausen 13-53 (6-27)

U14

Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht

Einen eher bescheidenen Start in die neue Runde feierte die MU14 der DRAGONS gegen die Mannschaft aus Gelnhausen.

Prinzipiell gaben die ansprechenden Leistungen im Training Grund zur Hoffnung, dass die Seligenstädter einen ordentlichen Start erwischen könnten.

Die ersten 10 Minuten sahen defensiv auch sehr vielversprechend aus, man schaffte es, den Gegner auf mageren 6 Punkten zu halten. Leider war man selbst nicht in der Lage innerhalb von 10 Minuten einen einzigen Korb zu machen, was mit einer mehr miserablen Trefferquote zusammenhing, da es an Chancen nicht mangelte.

Als im zweiten Viertel über ein paar Minuten auch die defensive Ordnung verloren ging, setzten sich die effizienten Gelnhausener schnell mit 20 Punkten ab, die sie bis zur Pause ohne größeren Aufwand verteidigten.

Das dritte Viertel war dann total zum Vergessen. Besonders frappierende Fehler zum Start des Viertels sorgten schnell dafür, dass die Gäste auf über 30 Punkte davonzogen.

Im letzten Viertel besannen sich die DRAGONS wieder auf Ihre defensive Ordnung und hielten den Gegner auf 8 Punkten im letzten Viertel.

Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Gäste und die Erkenntnis, dass noch viel Arbeit vor den DRAGONS liegt. Nun gilt es, gemeinsam daran zu arbeiten- one Team- one Dream

TGS Basketball: MU14: DRAGONS Seligenstadt – BC Gelnhausen 13-53 (6-27)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert