Adventskalender der Freunde der Hans-Memling-Schule

Am vergangenen Donnerstag den 20.12. war der Jugendbeirat an der Reihe, sein selbst gebasteltes Fenster an der ehemaligen Hans-Memling-Schule zu illuminieren.

Aber nicht nur das Fenster, sondern vor allem die von Clara vorgelesene Geschichte war das Highlight des Abends.

Zu der Geschichte gab es noch als Snack für alle Anwesenden Pizza mit Dönerfleisch oder Spinat von der Döneria, da nach langen Diskussionen entschieden war, das dies etwas zu Essen ist, was für Jugend steht.

So konnten die Zuschauer gespannt Clara zuhören, wie sie von einer Welt erzählte, in der eine Frau, die nichts zum Leben hatte, sich vornahm einen Weihnachtskuchen backen, und sich so auf den abenteuerlichen Weg begab alle Zutaten zu bekommen.

Auch die vorzeitige Unterbrechung von Claras Geschichte durch das Basilikaleuten hielt die gebannten Zuhörer nicht davon ab, noch zu warten bis dieses verklang, und die Geschichte zu Ende zu hören.

 


Jugendbeirat Seligenstadt: Adventskalender der Freunde der Hans-Memling-Schule

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.