U14: Schwacher Start kostet Seligenstadt den Sieg

Mit einer denkbar knappen 46-47 Niederlage nach Verlängerung gegen Friedberg startete die Seligenstädter MU14 in die Rückrunde.

Im Prinzip verloren die DRAGONS das Spiel schon im ersten Viertel. Die zum Ende der Hinrunde so starke Defense war in den ersten 5 Minuten nicht existent und man erlaubte dem Gegner einen Vorsprung von 2-12 aufzubauen. Nach einer Auszeit und der Einwechslung des etatmäßigen Aufbauspielers stabilisierte sich Offense und Defense und man konnte sich wieder auf 6-14 heranarbeiten.
Das zweite Viertel begann vielversprechend und die DRAGONS arbeiteten sich auf einen Spielstand von 19-22 heran, was vor allem ihrer individuellen Überlegenheit und einer stark verbesserten Defense zu verdanken war. Leider verschwand in der letzten Minute der ersten Halbzeit wieder die Konzentration und man ließ unnötige Punkte zum 19-26 zu.
Die Ansprache in der Kabine schien bei den Drachen den Nerv getroffen zu haben. Die DRAGONS spielten wie entfesselt und schafften es vor dem letzten Abschnitt auf 3 Punkte heranzukommen.
Das letzte Viertel war dann ein offener Schlagabtausch, bei dem aber die dürftige Trefferquote der DRAGONS eine frühzeitige Entscheidung verhinderte. Beim Spielstand von 43-43 hatten die Dragons ihren letzten Ballbesitz, konnten diesen aber nicht in zählbares umwandeln.
es ging in die Verlängerung, die vor allem durch die starke Defense und die miserable Offense der DRAGONS geprägt wurde. Mit zwei glücklichen Würfen ging Friedberg 15 Sekunden vor Schluss mit 47-46 in Führung. Die Drachen kamen noch zu einem letzten Ballbesitz konnten aber auch hier nicht mehr den entscheidenden Korb erzielen und mussten sich unglücklich geschlagen geben.
Fazit: DRAGONS schlagen sich selbst. Vor allem die Abschlussschwäche und ein verpenntes erstes Viertel wird den Seligenstädtern wieder zum Verhängnis. Glücklich aber am Ende nicht unverdient nehmen die wesentlich effizienteren Gäste 2 Punkte mit. Die Drachen müssen anfangen die Chancen die sich ihnen bieten zu nutzen.

TGS Basketball: U14: Schwacher Start kostet Seligenstadt den Sieg

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert