Tabellenführer 2. Bundesliga West

v.l.: Leonie Mollet, Sören Korn, Cora Dörr, Florian Peter, Tabea Ocker (Foto: Heiko Dörr)

Mit einem 3:2 Sieg konnte unsere Mannschaft den Tabellenführer Pier von der Spitze verdrängen als am 1.12 auch noch der Sieg gegen Raunheim mit 4:1 sicher war. Sören Korn (383:366), Cora Dörr (372:361), Tabea Ocker (378:271) und Leonie Mollet (350:345) konnten hier die Punkte gegen Raunheim holen. Nur Florian Peter musste knapp mit 371:372 seinen Punkt durch eine deutlich schlechtere letzte Serie mit 89 Ringen abgeben. Sören Korn hatte schon in der 2. Serie mit 98 Ringen die Messlatte für seinen Gegner hochgesetzt. 

Ein wenig später am Tag tritt die Mannschaft dann gegen den Tabellenführer Pier an. Sören Korn konnte sich mit 389 Ringen (zu 370) klar seinen Punkt sichern. Auch schaffte er mit 2x 99 Ringen in der 2. und 3. Serie Eindruck und teilt sich nun mit Christian Reitz den Standrekord. Florian Peter dominierte von Anfang an sein Duell und gewann mit 375:363 genauso wie Tabea Ocker, welche mit 375:361 den Punkt nach Hause holte. Cora Dörr gab mit 364:375 ihren Punkt ab, nachdem ihre Gegnerin mit starken 99 Ringen gestartet ist. Auf Position 5 entschied es sich bei Leonie Mollet und ihrem Gegner nach einem ständigen Schlagabtausch mit dem letzten Schuss. Mit einer geschossenen 9 gab sie ihren Punkt ab (361:362). 

Momentan führt unsere Mannschaft die Tabelle an. 

Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim: Tabellenführer 2. Bundesliga West

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert