Gold und Silber beim Maingau-Shooty-Cup

Shooty-Cup TeamStarker Wettkampf für unsere beiden Klein-Welzheimer Schülermannschaften beim Maingau-Shooty-Cup. Bei diesem Nachwuchswettbewerb geht es um einen bundesweiten Wettkampf, dessen Finale im Rahmen der Deutschen Meisterschaften als Ländervergleich ausgetragen wird. Die Landesverbände schicken jeweils ihr bestes Luftpistolen- und Luftgewehrteam nach München auf die Olympiaschießanlage. Um sich für die Entscheidung auf Landesebene zu qualifizieren, fand am Wochenende der Vorentscheid im Schützengau 8 – Maingau in Eschbach statt.

Klein-Welzheim 2 ging in der Besetzung Alexander Dederer und Nils Faeser an den Start. Mit 129 Ringen blieb Alexander Dederer etwas unter seinen zuletzt gezeigten guten Leistungen. Sein Teamkamerad Nils Faeser konnte das aber mit guten 159 Ringen ausgleichen. Am Ende für die beiden ein Ergebnis von 288 Ringe und der 2. Platz im Gesamtklassement.

Mario Deck und Henri Rosmanitz waren als Team Klein-Welzheim 1 in den Wettbewerb gestartet. Beide Schützen kamen gut in den Wettkampf und lagen nach der Hälfte etwa gleichauf. Im zweiten Teil lief es für die beiden dann nicht mehr ganz optimal. Dennoch konnte sich Henri hier von Mario absetzen. Für Mario Deck standen am Ende 169 Ringe auf der Anzeigetafel.  Henri Rosmanitz lieferte mit 177 Ringen die Tagesbestleistung ab. Mit zusammen 346 Ringen konnte Team Klein-Welzheim 1 völlig ungefährdet den Maingau-Shooty-Cup gewinnen.

Cora Dörr aus unseren Jugendtrainerteam war als Betreuerin vor Ort und mit den Leistungen ihrer beiden Mannschaften zufrieden. Beide Teams haben sich nach ihrer Einschätzung für den Ende Mai stattfindenden Landesentscheid qualifiziert. 

Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim: Gold und Silber beim Maingau-Shooty-Cup

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert