Maus-Türöffner-Tag

Am 03. Oktober steht der große Maus-Türöffner-Tag auf dem Programm, an dem wir uns in diesem Jahr zum ersten mal in Kooperation mit den Jugend- und Kinderfeuerwehren aus Klein-Welzheim und Froschhausen beteiligen.

Wir beantworten euch an diesem Tag die Frage: „Was machen die Jugendfeuerwehr?“. Spielerisch erlebst du, wie man auf den aktiven Dienst in einer Freiwilligen Feuerwehr vorbereitet wird. Zum Brände löschen gehört fast immer Wasser und warum und wie wir es einsetzen zeigen wir dir. Manchmal geht es auch bei der Jugendfeuerwehr hochhinaus, z.B. an unserer Kletterwand. Und zum Schluss gibt es noch ein Erinnerungsfoto. Für Verpflegung wird natürlich auch gesorgt

Zwischen 10:00 Uhr und 18:00 Uhr gibt es dies und mehr im Seligenstädter Feuerwehrhaus (Frankfurter Str. 31) zu erleben. Ihr seid neugierig geworden? Dann schnell anmelden und dabei sein: http://bit.ly/2d1S15C

 

Jugendfeuerwehr Seligenstadt Einsatzabteilung: Maus-Türöffner-Tag

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.