Nachwuchsteam Pistole für 2017 verstärkt

Søren Korn und Tabea Ocker

Søren Korn und Tabea Ocker (Foto © www.sgmd.de)

Für das kommende Meisterschaftsjahr kann die Jugendabteilung zuversichtlich sein. Das Jugendteam verzeichnet 10 Neuzugänge aus allen Altersklassen im Nachwuchsbereich. Bei den Junioren wird Niklas Buhre vom SSV Sand aus Nordhessen die Mannschaft Freie Pistole rund um den neuen Nationalkaderschützen Florian Peter verstärken. Niklas wurde gerade frisch für den Landeskader Freie Pistole berufen. Landeskaderschütze Søren Korn (bisher SGem Mühlheim-Dietesheim) wechselt zur neuen Saison komplett nach Klein-Welzheim. Diesen Wechsel vollzieht er als amtierender Deutscher Meister mit der Sportpistole in der Jugendklasse. Team-Europameister Philip Heyer vom SV Motzfeld wird neben seinem Engagement für die Hessenliga Luftpistole auch im kommenden Jahr wieder unser Schnellfeuerteam verstärken.

Bei den Schülern bleibt Nils Faeser vom SV Usingen weiterhin im Luftpistolenteam neben Alexander Dederer. Nils gehört ab kommenden Jahr dem Landeskader Luftpistole an. Die beiden bekommen Verstärkung von Eike Lukas vom SV Kriftel. Doppelt hält besser: Die Brüder Henri und Philip Stephan vom SV Hüttenthal komplettieren das Schülerteam 2017.

Der Deutsche Vizemeister mit der Luftpistole in der Schülerklasse Henri Rosmanitz (ebenfalls SV Kriftel) bleibt uns auch nach seinem Wechsel in die Jugendklasse erhalten. Neben der Luftpistole wird der frisch berufene Schnellfeuer-Landeskaderschütze gemeinsam mit Mario Deck und Justus Nagengast auch mit der Sportpistole für Klein-Welzheim antreten. Die drei Jugendschützen bekommen mit der Luftpistole weitere Verstärkung von Albert Rau von der SG Tell Raunheim.

Bei den Juniorinnen bleibt uns die Doppelfinalistin der Deutschen Meisterschaften Vanessa Hollfoth von der SG Lahnau trotz der Aufnahme ihres Studium erhalten. Zusammen mit Nationalkaderschützin Cora Dörr kann sie gleich 4 Neuzugänge begrüßen. Mit dabei ist DC-Kaderschützin Maria Haas von SV Neukirchen. Landeskaderschützin Tabea Ocker von der SGem Mühlheim-Dietesheim und Jessica Thöne vom SV Kriftel. Als vierte Schützin ist Johanna Pletsch ebenfalls von der SGem Mühlheim-Dietesheim mit dabei.

Das Team verabschiedet sich von Luisa Hollstein vom SV Berneburg, die uns in dieser Saison bei den Juniorinnen mit Luft- und Sportpistole verstärkt hat. Nico Schwarzer von der SG Tell Raunheim hat uns zwei Jahre in der Jugendklasse unterstützt und wird nun wieder für seinen Stammverein antreten. Auch auf Christoph Schneider (ebenfalls Raunheim) werden wir in der kommenden Saison verzichten müssen. Vielen Dank an die Drei, die uns mit großem Engagement unterstützt haben.

An dieser Stelle darf nicht unerwähnt bleiben, dass das Zusammenführen eines solchen Nachwuchsteams nur funktioniert, weil neben der Motivation der Sportler auch viel Engagement der beteiligten Eltern und Vereine vorhanden ist.

Neben dem SV Klein-Welzheim haben daher auch die nachstehenden Vereine einen großen Anteil an dem neuen Nachwuchsteam 2017:

Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim: Nachwuchsteam Pistole für 2017 verstärkt

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert