MU14 Bezirksliga: TGS Seligenstadt – TSG Oberursel

Mannschaft der TGS Seligenstadt bleibt unter ihren Möglichkeiten und verliert verdient gegen ein Team, was hätte besiegt werden können!

Am Samstagmorgen reiste das Team der mU14 mit einem Kader von 10 Spielern zum Spiel nach Oberursel. Das Spiel startet direkt mit einer sehr intensiven Spielweise beider Teams, sodass es 4 Minuten dauerte, bis es zu einem einer erfolgreichen Aktion kam. Nach 6 Minuten stand es noch immer „nur“ 2:5, aber bis dahin konnten die Jungs der mU14 zumindest die Oberhand behalten!

Danach folgten unnötige Fast-Breaks der Gegner, sodass das erste Viertel mit einer 8:5 Führung für die TSG Oberursel endete. Seit diesem Zeitpunkte zeigte sich, dass die mU14 weder wach noch konzentriert war. Obwohl die gegnerische Mannschaft keine starke Leistung zeigte und absolut unter dem „normalen“ Niveau der TGS-Jungs spielte, waren diese mit dem Kopf überhaupt nicht dabei und träumten auf dem Feld. Es wurde nicht um den Ball gekämpft, Pässe landeten im Leeren und im Angriff fehlte die nötige Willensstärke. Wenn die Jungs dann mal eine gute Aktion starteten, die zum Korberfolg führte, dauerte es lange, bis die Ordnung wieder aufgenommen wurde, und bis dahin hatten die Gegner oft auch schon wieder den Korb getroffen, ohne dafür raffinierte Spielsysteme oder starke Einzelaktionen zeigen zu müssen: Die Jungs der mU14 machten es dem Gegner viel zu einfach! Einzig Julian war meist schnell wieder in der Verteidigung und versuchte dort mit aller Kraft die Gegenspieler seiner Teamkollegen vom Korberfolg abzuhalten. Hervorzuheben gilt es auch die stetige Bemühung von Maik in der Offensive, die jedoch meist durch mangelnde Bewegung seiner Mitspieler nicht optimal weitergeführt wurde. Viele Zusammenspiele, die im Training routiniert geübt werden, wollten in diesem Spiel einfach nicht funktionieren! Zum Ende hin ließ auch die Motivation nach, wodurch es vermehrt zu Punkten der Gegner kam. Das hohe Endergebnis ist unnötig und man hätte, wenn auch der Sieg in weiter Ferne schien, den Gegner zumindest unter einer 20-Punkte Führung halten können.

 

Ergebnis:

1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelErgebnis
TGS MU14 29
TSG Oberursel 61

 

Scoreboard:

SpielerPunkteDreier
Karl
Mounaim 4
Maik 13
Adrian
Julian 4
Magnus
Max 5
Sven
Vasili
Elias 3

TGS Basketball: MU14 Bezirksliga: TGS Seligenstadt – TSG Oberursel

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert