3facher Meister in den Rundenwettkämpfen

Team Luftpistole 3. GrundklasseMit drei ersten Plätzen können unsere Rundenwettkampfmannschaften auf eine sehr erfolgreiche Herbstsaison zurückblicken. In der 2. Grundklasse gewinnt unsere 2. Mannschaft, die im wesentlichen aus unseren jüngeren Nachwuchsschützen besteht, ohne Punktverlust die Meisterschaft. Die Mannschaft schießt dabei im Schnitt 353 Ringe pro Schütze und liegt damit gut 20 Ringe über dem Schnitt der anderen Mannschaften der Klasse. Bester Schütze des Teams war Søren Korn mit einem Schnitt von 364,7 Ringen gefolgt von Florian Peter mit 360,6 Ringen und Maximilian Zimmermann mit 350,0 Ringen. Die Mannschaft strebt für Herbst 2017 den Direktaufstieg in die neu zu schaffende Bezirksliga an.

Die neu aufgestellte 3. Mannschaft Luftpistole (Foto) unter Leitung von Alexandra Milzetti konnte auf Anhieb die Meisterschaft in der 3. Grundklasse erringen. Mitgeschossen haben neben Kurstrainer Michael Pletsch alle Absolventen unseres Frühjahrskurs Pistole. Das erfolgreiche Team musste lediglich den ersten Wettkampf gegen Egelsbach knapp mit 1014:1019 verloren geben. Mit tollen Leistungssteigerungen im Verlauf der Saison ging kein weiterer Wettkampf mehr verloren. Im Schnitt schossen die Schützen in der Wertung 344 Ringe. Bester Schütze der Mannschaft war Michael Pletsch mit einem Schnitt von 355,6 Ringen. Dahinter Timo März mit 344,3 Ringen noch knapp vor Alexandra Milzetti mit glatt 340,0 Ringen. Im kommenden Jahr wird das Team aufsteigen und eine Klasse höher schießen.

Auch unsere Großkaliber-Mannschaft konnte überraschend noch die Meisterschaft in der 1. Grundklasse erreichen. Favorit Dreieichenhain musste gegen die SG Hainstadt 2 zum Saisonende eine unerwartete Saisonniederlage hinnehmen. Damit schaffte das Team Klein-Welzheim noch den Gleichstand von 8:4 Punkten in der Tabelle. Im direkten Vergleich gegen Dreieichenhain hatte unser Team mit 2002:1993 knapp die Nase vorn. Bester Schütze der Saison war Heiko Dörr mit einem Schnitt von 370,6 Ringen. Auf Position 2 Johanna Dörr mit 341,2 Ringen gefolgt von Timo März mit 324,4 Ringen. Damit hat sich das Team für das kommende Jahr eine Option für Bezirksliga geschaffen.


2. Grundklasse Luftpistole:

tabelle-lp-2gk

3. Grundklasse Luftpistole

tabelle-lp-3gk

1. Grundklasse Großkaliberkurzwaffe
tabelle-gk-1gk

 

 

 

 

 

 

3. Grundklasse Luftpistole

 

Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim: 3facher Meister in den Rundenwettkämpfen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert