Jusos bei der Glaabsbräu

Die Sonne schien letzte Samstag kräftig vom Himmel, als die Freunde der Jusos Ostkreis in den kühlen Keller der Seligenstädter Glaabsbräu herab stiegen.

Braumeister Julian Menner führte die 27köpfige Gruppe durch den inzwischen zum Museum umgebauten Teil der Privatbrauerei Glaab. Die Zuhörer aus Seligenstadt, Hainburg und Mainhausen lauschten gespannt den Ausführungen zur Geschichte der ältesten Brauerei Südhessens. Die unterirdische Tour endete in der neuen modernen Brauerei, wo über die Zutaten Wasser, Hopfen und Malz informiert wurde, die großteils aus der Region kommen. Danach ließ der Braumeister Menner die Gäste frisches Helles und Hopfenlust aus den Brautanks kosten, ein genussvolles Erlebnis.

Letzter Programmpunkt war die Bierverköstigung im Schalander der Glaabsbräu, wo insbesondere die neuen Craft-Biere sehr ankamen. So wurden etwa bei Glaab‘s Tropic Thunder auch im Team die Bananen-, Melonen- und Mangoaromen erschmeckt. Es war ein gelungener Abend.

Weitere Fotos finden sich unter jusos-ostkreis.de

Marius Müller bedankte sich bei Braumeister Julian Menner „Vielen Dank an die tolle Führung durch die Glaabsbräu. Es war toll zu sehen, wie hier in Seligenstadt leckere und innovative Biere mit regionalen Zutaten entstehen. Wir kommen gerne nächstes Jahr wieder.“

Mit dabei waren u.a. die Vorsitzende der Jusos Ostkreis, Ayla Sattler, Stellvertreter Max Meyer, Schriftführer Marius Müller und der Vorsitzender der Jusos im Kreis Offenbach, Kevin Massoth. Ebenso war der Fraktionsvorsitzende der Seligenstädter Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung, Michael Gerheim, anwesend.

Wer sich für die Arbeit der Jusos Ostkreis interessiert, kann sich unter der Mailadresse info@jusos-seligenstadt.de oder per SMS/WhatsApp unter der Nummer 0175 822 34 33 melden.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.