TGS WU13 schlägt TG Bad Homburg

Einen ungefährdeten Erfolg konnten die U13 Mädchen der TGS feiern. Mit 80:30 besiegten sie in eigener Halle die Mannschaft der TG Bad Homburg.

Den ersten Korb der Partie erzielten allerdings die Gäste. Seligenstadt tat sich trotz Größenvorteilen schwer gegen die quirligen Gegnerinnen. Zu viele Chancen blieben ungenutzt. Es mangelte an Laufbereitschaft. Erst nach einer Auszeit fanden die TGS-Mädchen besser ins Spiel. Punkt um Punkt konnten sie einen ersten Vorsprung herausspielen. Am Ende des ersten Viertels führte man mit 17:6.

Bereits im zweiten Spielabschnitt fiel die Entscheidung in dieser Begegnung. Angetrieben von Dana Pfannenschmidt, an diesem Tag mit 30 Punkten Topscorerin ihrer Mannschaft, bauten die Seligenstädterinnen die Führung weiter aus. Mit 23:4 ging auch dieses Viertel an die TGS.

Auch nach der Pause bestimmten die Einhardstädterinnen das Spielgeschehen. Der stetig wachsende Vorsprung bot Chancen, auch den unerfahreneren Spielerinnen mehr Einsatzzeit und Spielpraxis zu geben. Am Ende konnten sich alle Mädchen der TGS in die Scorerliste eintragen.
Ergebnis:

1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelErgebnis
TGS WU13 80
TG Bad Homburg 30

 

Scoreboard:

SpielerPunkteDreier
Amy Burde 4
Leonie Salg 2
Celine Riedel 6
Veronica Rehm 4
Katharina Breitenbach 2
Shalia Bischoff 12
Dana Pfannenschmidt 30
Dorothy Danso 20

TGS Basketball: TGS WU13 schlägt TG Bad Homburg

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert