Damen Landesliga Süd : Homburger-TG – TGS Seligenstadt

Trotz super Leistung verspielten die TGS „Sparks“ den verdienten Sieg!!

Als die „Sparks“ nach Homburg reisten, war der Gegner ein vollkommen unbekanntes Team, da diese sich während der Sommerpause mit ehemaligen Regionalligaspielerinnen stark bestückt hatten. Also nicht der gleiche Gegner, auf den die TGS letzte Saison traf…. Obwohl die „Sparks“ sich in Sachen Kader überhaupt nicht geändert hatten, traten sie mit einer völlig neuen Spiel-, und Teameinstellung, sowie einem deutlich dynamischeren System-Spiel an, so dass sie die Homburgerinnen von Anfang an auf dem falschen Fuß erwischten. Es begann ein Spiel auf Augenhöhe und Homburg musste oft hinterherrennen. Dennoch gab es einfach zu viele Leichtsinnsfehler seitens der „Sparks“ und sie schafften es nicht, diese schnell abzustellen. Trotzdem gingen die Seligenstädter mit einem kleinen, aber verdienten Vorsprung in die Halbzeit.

Als die Homburgerinnen mit einer wesentlich aggressiveren und körperbetonteren Verteidigung in die zweiten Halbzeit starteten, wurden die „Sparks“ völlig überrascht, sodass sie das dritte Viertel mit acht Punkten abgeben mussten. Die „Sparks“ drehten den Spieß im vierten Viertel um, und steigerten ihr Angriffsspiel, sodass sie mit zahlreichen Freiwürfen belohnt wurden. Leider, und wie in den letzten Spielen auch, trafen sie nicht mal die Hälfte der Freiwürfe ( 10 von 24 ), und das Spiel endete mit einer knappen Niederlage. „Auch wenn unsere Damen sich deutlich gesteigert haben, können sie mehr. Die nächste Station ist Heppenheim, der Oberliga Absteiger, nächstes Wochenende daheim und da sehen wir, ob wir es schaffen werden, über den eigenen Schatten zu springen..“

 

Ergebnis:

1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelErgebnis
TGS Damen 58 (34)
TG Homburg 64 (33)

 

Scoreboard:

SpielerPunkteDreier
Okarska 9
Spahn 2
Müller 1
Pappert 4
Bahl 7
Lutz 11
Graf 6
Raupach 14
Schuster 4
Waigl

TGS Basketball: Damen Landesliga Süd : Homburger-TG – TGS Seligenstadt

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert