TGS Little Dragons ganz GROß gegen die Eintracht

Am vergangenen Samstag absolvierten die Jüngsten der TGS-Basketballer ihr drittes Saisonspiel gegen die AK (Außer Konkurrenz) Mädels-Truppe der Frankfurter Eintracht. Das erste Viertel war recht ausgeglichen und ging mit 8 zu 6 Punkten an die Heimmannschaft. Das zweite Viertel verlief relativ gleich, nur dass das gegnerische Team hier einen Korb mehr machte (8 zu 10) – Halbzeitstand 16:16.

Das dritte Viertel sollte sich nun als spielbestimmendes Viertel seitens der TGS herausstellen: Trainer Steffen M. Burkard & Co. Trainer Sebastian Hauck ließen frühzeitiger verteidigen – schon auf Höhe der gegnerischen Freiwurflinie. Dieses Konzept wurde prima von seinen Spielern umgesetzt, und somit konnte der Ball sehr oft geklaut werden, was im Umkehrschluss zu vielen Korberfolgen führte. Aber nicht nur das war an diesem Tag herausragend, sondern auch das Passspiel (wenige Ballverluste) und die Distanzwürfe: 4 Dreier – drei davon im besagten grandiosen dritten Viertel, das mit 25 zu 9 für Seligenstadt ausging. Im letzten Viertel wurden aufgrund des komfortablen Vorsprungs die erfahrenden Leistungsträger allmählich herausgenommen, damit die jüngeren Spieler Spielpraxis sammeln konnten. Demnach ging das letzte Viertel mit 20 zu 9 an Frankfurt, deren Mädels auch ein tolles Spiel machten – starker und fairer Gegner. Natürlich war klar, dass es am Ende für den ersten Saisonsieg reichen würde: 50:45.

 

Es spielten: Mert Kiybik (23 Pkt./ 3 3er), Kerim Kiybik (14 Pkt.), Cedric Lemke (13 Pkt./ 1 3er), Til Schubert, Colin Kempf, Colin Jeganoff, Vincent Graf und Ivor Puljek.

DSC_0266

TGS Basketball: TGS Little Dragons ganz GROß gegen die Eintracht

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert