MU14 Bezirksliga: TGS Seligenstadt – TS Aschaffenburg/Klein-Krotzenburg

Die MU14 kann durch diszipliniertes Spiel ersten Heimsieg sichern!

67:49 (39:19)

Bei ihrem ersten Heimspiel musste die mU14 der TGS Seligenstadt gegen die Mannschaft der TS Aschaffenburg/Klein-Krotzenburg antreten.

Die Mannschaft trat mit einem vollen Kader an und war von Anfang an motiviert. So kam es schon nach dem ersten Viertel zu einem 20:09 Spielstand mit der Führung für die Jungs der TGS. Es konnte viel gewechselt werden, da die Jungs auch in verschiedenen Kombinationen gut aufeinander abgestimmt waren, sodass das beste aus der Mannschaft herausgeholt werden konnte und jeder Spielanteile bekam. In der ersten Halbzeit war auch die Freiwurfquote mit 8 getroffenen von 15 Freiwürfen mit knapp über 50% akzeptabel. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte man also mit einer 20 Punkte Führung (39:19) in die Pause gehen.

Zum Anfang der zweiten Halbzeit kam es jedoch zu mehreren unkonzentrierten Ballverlusten, sodass man einige Punkte an den Gegner abgeben musste, welcher aufholte und die Führung auf 47:35 schmälerte. Von der Freiwurflinie gelangen in der zweiten Hälfte nur noch 2 von 7 Treffern; auch das zeigt die minimierte Konzentration in der zweiten Hälfte. Die Jungs ließen sich trotzdem den Sieg nicht mehr nehmen und spielten, wenn auch nicht so souverän wie in der ersten Halbzeit, das Spiel gut zu Ende, welches mit einem Ergebnis von 67:49 endete.

Die Trainerinnen Natalie und Isabell sind stolz, dass die Nachlässigkeiten, mit denen das Team noch beim Spiel in Frankfurt zu kämpfen hatte, beseitigt werden konnten und auch außerhalb des Spielfeldes viel mehr Konzentration herrschte. „Die Jungs haben endlich ihren Fokus aufs Spiel gelegt und wurden dafür mit einem Sieg belohnt.“

 

Ergebnis:

1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelErgebnis
TGS MU14 20 19 8 18 67
TS Achaffenburg / Klein-Krotzenburg 9 10 16 14 49

 

Scoreboard:

SpielerPunkteDreier
Jonathan 12
Mounaim 8
Maik 17
Jonas 18
Panagiotis 6
Magnus 2
Max 4
Sven
Vasili
Adrian
Elias

TGS Basketball: MU14 Bezirksliga: TGS Seligenstadt – TS Aschaffenburg/Klein-Krotzenburg

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert