Klein-Welzheim an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga West Luftpistole

Sören Korn

Am 05.01.2020 ging die 2. Bundesliga West in den letzten Wettkampftag mit der Luftpistole. Ausrichter war der SV Hegelsberg-Vellmar gegen den sich unsere Mannschaft auch zuerst behaupten musste. Mit einem 1:4 musste sich unsere Mannschaft geschlagen geben. Nur Sören Korn konnte sich mit 378 Ringen gegen Niklas Buhre (365 Ringe) behaupten. Tabea Ocker´s Gegner erzielte einen Abstand von 4 Ringen gegen sie (373:377 Ringe) und auch Cora Dörr musste sich ihrem Gegner mit 366 Ringen geschlagen geben (366:371 Ringe). Kai-Michael Ahrens (367:374 Ringe) und Sascha Heinrich (358:363 Ringe), welche beide nicht in dieser Liga zuhause sind und netter Weise ausgeholfen haben, konnten auch keinen Punkt mit nach Hause nehmen.

 

Kai-Michael Ahrens

 

Beim zweiten Wettkampf am Nachmittag konnte sich unsere Mannschaft dann aber wieder mit einem 3:2 gegen Spsch Raesfeld 2  durchsetzen. Sören Korn verlor hierbei allerdings knapp mit 374:375 Ringen gegen Bob Linders. Auch Cora Dörr an Position 1 musste ihren Punkt abgeben. Tabea Ocker (378:372 Ringe) und Kai-Michael Ahrens (359:349 Ringe) konnten ihre Duell klar für sich entscheiden. Michael Pletsch hat mit einem Ring Vorsprung gegen Sebastian Vosskühler (360:359 Ringe) seinen Wettkampf knapp für sich entscheiden können. 

 

 

Nach dem letzten Wettkampftag kann unsere Mannschaft nun wieder mal seine Führung an der Tabellenspitze behaupten. Durch die 2 Siege der ausrichtenden Mannschaft konnte sich der SV Hegelsberg-Vellmar aber auf den 2. Platz hocharbeiten. Am Ende hat Klein-Welzheim einen Einzelpunkt mehr und gleich viele Mannschaftspunkte.

Durch die Reglementänderung können wir aber offiziell nicht Meister werden, da wir nicht am Aufstiegswettkampf teilnehmen werden. Heiko Dörr kommentierte dies nach der beendeten Luftpistolensaison so:

„Für mich habt Ihr trotzdem die Meisterschaft geholt.“

von links: Cora Dörr, Michael Pletsch, Tabea Ocker, Kai-Michael Ahrens, Sascha Heinrich, Sören Korn

Schützenverein St. Hubertus Klein-Welzheim: Klein-Welzheim an der Tabellenspitze der 2. Bundesliga West Luftpistole

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert