Radschnellweg FRN9 und Schikanen in Zellhausen

FRN9 und Drängelgitter (4)Frank Simon ist SPD-Bürgermeisterkandidat in Mainhausen und hat den ADFC um einen Termin angefragt. Es ging vor allem um die neu geplanten Radschnellwege, vor allem wir der FRN9 von Mainhausen aus angebunden werden kann.
H.Rouven Kötter (Mobilitätsdezernent des Regionalverbandes FrankfurtRheinMain) stellte den Radschnellweg 9 (FRN9) vor.
Es geht um rund 800-2000 Pendler am Tag. Diese brauchen dann eine vorrangige Strecke, ohne Hindernisse, beleuchtetem Weg, etc.
Aktuell gibt es eine Machbarkeitsstudie, die rund 1 1/2-2 Jahre dauern wird.
Es sind Planungskorridore zu Beginn geplant, ein neutrales Büro möchte dann div. Trassen erstellen und eine Vorzugstrasse ausarbeiten.
Anfangs werden erstmal Teilstücke geplant und umgesetzt, so daß schon eine kleine Nutzung möglich ist.
Es gibt aktuell kein Zeitrahmen, das wäre auch unseriös. Es ist der Wunsch, in 2 Jahren mit dem Bau zu beginnen, eine Fertigstellung kann rund 10 Jahre dauern. mehr zum Thema »

ADFC Seligenstadt: Radschnellweg FRN9 und Schikanen in Zellhausen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert