Aktuell ist auf dem Jahnsportplatz die Kerb der TGS. Schaut ihr die Tage dort auch vorbei?

Der Artikel ist Teil 119 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Aktuell ist auf dem Jahnsportplatz die Kerb der TGS. Schaut ihr die Tage dort auch vorbei?
#seligenstadt #sellestadt #kerb #kirmes #jahrmarkt #festzelt #bierzelt #kettenkarussell #karussell #tgs #meindeutschland #visitgermany #topgermanyphoto #weroamgermany #bestgermanypics #ig_hessen #ig_deutschland #traveltogermany #germanytourism #lovesellestadt

Der Löffeltrinker erinnert an die alte Tradition, dass Händler in Seligenstadt freies Geleit erhielten, wenn sie es schafften, den Löffel in einem Zug zu leeren.

Der Artikel ist Teil 90 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Der Löffeltrinker erinnert an die alte Tradition, dass Händler in Seligenstadt freies Geleit erhielten, wenn sie es schafften, den großen Löffel gefüllt mit Wein in einem Zug leer zu trinken. Für viele war Seligenstadt der letzte Halt vor Frankfurt auf dem Weg zur Messe.

#seligenstadt #sellestadt #altstadt #statue #kunstwerk #denkmal #kopfsteinpflaster #fachwerk #fachwerkhaus #cobblestone #cobbles #halftimbered #halftimberedhouse #timberframe #deutschland #germany #hessen #frankfurt #ig_hessen #ig_deutschland #meindeutschland #visitgermany #topgermanyphoto #weroamgermany #lovesellestadt #bestgermanypics #germanytourism

Die Fähre auf dem Weg vom bayrischen Ufer nach Seligenstadt. Gerade an warmen Sommertagen wird die Fähre von Touristen genutzt, um Seligenstadt zu besuchen. Von dort bietet sich ein beeindruckender Blick auf die Altstadt.

Der Artikel ist Teil 85 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Die Fähre auf dem Weg vom bayrischen Ufer nach Seligenstadt

Gerade an warmen Sommertagen wird die Fähre auch oft von Touristen genutzt, um Seligenstadt zu besuchen. Von dort bietet sich dem Betrachter ein beeindruckender Blick auf die seligenstädter Altstadt.

#seligenstadt #sellestadt #fähre #mainfähre #hessen #bayern #deutschland #germany #main #mainwiesen #fluss #panorama #spiegelung #landschaft #landscape #weroamgermany #germanytourism #visitgermany #meindeutschland #topgermanyphoto #bestgermanypics #ig_hessen #ig_deutschland

Am letzten Wochenende im Juni ist wieder der Sommer in der Stadt.

Der Artikel ist Teil 69 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Am letzten Wochenende im Juni ist wieder der Sommer in der Stadt. Wir freuen uns auf Live-Musik, leckeres Essen, Ausstellungen und den verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt Seligenstadts.

#sellestadt #seligenstadt #seligenstadtammain #altstadt #innenstadt #sommerinderstadt #sommer #veranstaltung #kulinarischemeile #livemusik #hessen #verkaufsoffen #kulinarischmusikalisch

Klaa Frankreich, wo im 17. Jahrhundert vom Abt des Klosters und Leonhard Colchon Franzosen angesiedelt wurden.

Der Artikel ist Teil 65 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Das Klaa Frankreich, wo im 17. Jahrhundert vom damaligen Abt des Klosters und gebürtigem Wallonen Leonhard Colchon einige katholische Franzosen angesiedelt wurden. Da durch den 30jährigen Krieg und die Pest die Bevölkerung in Seligenstadt stark dezimiert war, holte der Abt einige seiner Landsleute in die Stadt. Heute befindet sich an diesem Ort eine gemütliche Bank und eine Pumpe, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.
#seligenstadt #sellestadt #altstadt #fachwerk #fachwerkhaus #bank #pumpe #baum #klaafrankreich #kleinfrankreich #hessen #deutschland #germany #historical #bestgermanypics

Die Wiesen an der Wasserburg

Der Artikel ist Teil 64 von 198 in der Serie SellestadtPhotos

Die Wiesen an der Wasserburg
#seligenstadt #sellestadt #natur #wiese #sommer #sommerwiese #weg #summer #nature #naturephotography #ig_deutschland #summervibes