Film Nr. 1: So entsteht eine Brauerei im Raum Frankfurt/Rhein-Main

So entsteht eine Brauerei im ebenso beschaulichen wie historischen Seligenstadt bei Frankfurt: Mit diesem ersten Teil unserer Filmreihe starten wir direkt auf der Glaabsbräu-Baustelle, wo gerade die Kanal- und Betonarbeiten in der 1.500 m2 großen Halle stattfinden. In Zukunft sollen in der neuen Brauerei neben den bekannten Standardbieren, wie Glaabsbräu Pils, etc. noch mehr Spezial- und Craftbiere produziert werden.

Bauarbeiten, Fa. Sprey , Glaabsbräu, Seligenstadt

Mit der Investition in eine neue Brauerei in Höhe von 3,2 Mio Euro setzt das Familienunternehmen die Weichen für die Zukunft als überregionaler Nischenanbieter. Mit der neuen, hochmodernen Brauanlage soll die Möglichkeit geschaffen werden, noch mehr Spezial- und Craftbiere herzustellen. Die Nachfrage ist groß. Das beweist die Einführung des Spezialbiers „Festbier“ 2013 und des ersten Craftbiers „Hopfenlust“ im Sommer 2014, das innerhalb weniger Wochen ausverkauft war. Der Neubau ist für das Familienunternehmen Glaabsbräu ein Meilenstein. „Wir wollen uns gegenüber den großen Mitbewerbern zukunftsfähig aufstellen und der Nachfrage nach Bierspezialitäten gerecht werden,“ erklärt Robert Glaab.
>> Hier geht’s zum gesamten Bericht.

Der Beitrag Film Nr. 1: So entsteht eine Brauerei im Raum Frankfurt/Rhein-Main erschien zuerst auf Glaabsbräu Umbau 2015.

Glaabsbräu: Film Nr. 1: So entsteht eine Brauerei im Raum Frankfurt/Rhein-Main

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert